Hier finden Sie Informationen über eine urheberrechtliche Abmahnung des Herrn Jerome Witzki. Herr Jerome Witzki wird anwaltlich vertreten durch die Kanzlei Dr. Wallscheid & Drouven. In der Abmahnung wird die unzulässige Verwendung von Herrn Jerome Witzki angefertigten Fotos gerügt. In der Abmahnung werden die Abgabe einer Unterlassungserklärung, Auskunft und die Erstattung von Anwaltskosten in Höhe von 650,34 EUR gefordert.
Allgemeiner Hinweis zur Höhe des Schadensersatzes:
Die Höhe des Schadensersatzes für die unberechtigte Verwendung von Fotos kann unterschiedlich berechnet werden. Berechnungsgrundlage können eigene Lizenzbedingungen, die MFM-Tabelle oder eine Schätzung gemäß Lizenzanalogie sein. Es ist im konkreten Fall jeweils zu prüfen, ob die Berechnung richtig erfolgt ist. Die Höhe des Schadensersatzes hängt nämlich auch von verschiedenen Faktoren ab. Nicht jede Berechnungsrundlage ist zulässig.
Allgemeiner Hinweis zu Unterlassungserklärungen in Abmahnungen:
Es kann generell nicht empfohlen werden, die den Abmahnschreiben beigefügten und vorgefertigten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärungen ohne vorherige Abänderung zu unterzeichnen. Die Erklärungen sind regelmäßig zu weit gefasst und sollten auf das erforderliche Maß begrenzt werden. Eine einmal unterzeichnete Erklärung ist zudem zeitlich unbegrenzt gültig. Lassen Sie sich zuerst beraten und prüfen, ob und inwieweit die vorgefertigte Unterlassungserklärung modifiziert werden kann oder sogar modifiziert werden muß.
Wie kann ich Ihnen helfen!
Wenn Sie auch eine Abmahnung erhalten haben, können Sie diese hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Sie können mich auch gerne unter der Nummer 02154/605904 anrufen. Durch dieses Telefongespräch entstehen noch keine Anwaltskosten. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Abmahnungen aus den Bereich des Urheberrechts kann ich Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen. Ich berate und vertrete bundesweit und freue mich auf Ihren Anruf.
Schreibe einen Kommentar