Zahlungsaufforderung von Euro Collect im Auftrag der Advantia Card Ltd. wegen Kreditkartenbestellung erhalten?

Aktuell melden sich hier vermehrt Betroffene, die eine Zahlungsaufforderung von dem Inkassobüro Euro Collect GmbH mit Sitz in Monheim erhalten haben. Gegenstand der Zahlungsaufforderungen ist offensichtlich die angebliche telefonische Bestellung einer Kreditkarte bei der Firma Advantia Card Ltd. Zunächst bekamen die Verbraucher Rechnungen bzw. Mahnungen von der Advantia Card Ltd. über einen Betrag in Höhe von 98,90 EUR. In der Folgezeit trat dann das Inkassobüro Euro Collect auf den Plan und fordert nunmehr einen Betrag in Höhe von 148,30 EUR. Betroffene berichten regelmäßig, entweder gar keine Kreditkarte bestellt zu haben, bzw. sich lediglich für einen Kredit interessiert zu haben oder aber eine angeblich bestellte Karte zumindest gar nie erhalten zu haben. Dennoch werden die Kreditkarten in Rechnung gestellt.

Wichtiger Hinweis:

Bezahlen Sie bitte nicht vorschnell die geltend gemachte Forderung. Zunächst sollte geprüft werden, ob die Kreditkarte tatsächlich bestellt wurde oder welche Umstände dem Vorgang überhaupt zugrunde liegen. Jedenfalls sollte ein möglicherweise zustande gekommener Vertrag unabhängig von der Sach- und Rechtslage und womöglich abgelaufener Fristen gegenüber dem Kartenanbieter vorsorglich schriftlich widerrufen, gekündigt und angefochten werden. Hierüber sollte dann auch das eingeschaltete Inkassobüro informiert und die Forderung vorläufig zurückgewiesen werden . Insbesondere sollte auch bedacht werden, dass sich ein womöglich bestehender Vertrag weiter verlängert. Auch diesbezüglich besteht Handlungsbedarf.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Wenn Sie auch eine solche Zahlungsaufforderung erhalten haben, können das Inkassoschreiben hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Sie erhalten sodann eine Bewertung der Sach- und Rechtslage und eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise. Durch die Beantwortung Ihrer Anfrage entstehen noch kein Mandatsverhältnis und noch keine Anwaltskosten. Telefonische Anfragen können aus Zeitgründen nicht beantwortet werden. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Fällen zum Thema Verbraucherschutz kann ich Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen. Die Vertretung und Beratung erfolgt bundesweit.