Zahlungsaufforderung erhalten von BID Bayrischer Inkasso Dienst Gmbh im Auftrag der Firma SUD Service & Dienstleistungs AG

Aktuell melden sich hier viele Betroffene, die eine Zahlungsaufforderung vom BID Bayerischer Inkasso Dienst GmbH im Auftrag der SUD Service & Dienstleistungs AG erhalten haben. Die SUD Service & Dienstleistungs AG mit Sitz in der Schweiz bietet Dienstleistungen im Bereich der Finanzsanierung an. Betroffene berichten häufig, dass sie ursprünglich einen Kredit aufnehmen wollten und dabei irrtümlich einen Vertrag über eine Finanzsanierung abgeschlossen haben.

Typischer Ablauf:

  1. Kreditanfrage: Sie stellen online eine Anfrage für einen Kredit.
  2. Angebot einer Finanzsanierung: Statt eines Kreditvertrags erhalten Sie Unterlagen für eine Finanzsanierung.
  3. Vertragsunterzeichnung: In der Annahme, es handle sich um einen Kreditvertrag, unterzeichnen Sie die Dokumente.
  4. Zahlungsaufforderung: Anschließend erhalten Sie eine Rechnung für die Vermittlung der Finanzsanierung.

Rechtliche Beurteilung:

Es kann im vorliegenden Fall die Forderung mit der Begründung zurückgewiesen werden, dass das Geschäftsmodell der SUD Service & Dienstleistungs AG darauf abzielt, Kunden über den tatsächlichen Vertragsgegenstand zu täuschen.

Empfehlungen für Betroffene:

  • Vertrag prüfen: Überprüfen Sie, ob Sie tatsächlich einen Vertrag mit der SUD Service & Dienstleistungs AG abgeschlossen haben und ob dieser rechtswirksam ist.
  • Widerruf, Widerspruch, Anfechtung: Leisten Sie keine Zahlungen, ohne die Forderung gründlich geprüft zu haben. Widerrufen und fechten Sie den Vertrag wegen Täuschung an und widersprechen Sie der Forderung.
  • Rechtsberatung einholen: Konsultieren Sie einen Rechtsanwalt, um Ihre Möglichkeiten zu besprechen und sich gegen unberechtigte Forderungen zu wehren.
  • Fristen beachten: Sollten Sie bereits Mahnbescheide erhalten haben, reagieren Sie umgehend, um weitere rechtliche Schritte zu vermeiden.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Wenn Sie auch eine solche Zahlungsaufforderung erhalten haben, können Sie diese hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Sie erhalten sodann im Rahmen unserer zeitlichen Kapazität eine Bewertung der Sach- und Rechtslage und eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise. Durch die Beantwortung Ihrer Anfrage entstehen noch kein Mandatsverhältnis und noch keine Anwaltskosten. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Fällen zum Thema Verbraucherschutz kann ich Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen. Die Vertretung und Beratung erfolgt bundesweit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert