Es liegt eine urheberrechtliche Abmahnung der Firma LFP Video Group, LLC, Beverly Hills, CA 90211, vor. Die Firma LFP Video Group wird vertreten durch die Rechtsanwälte Negele Zimmel Greuter Beller aus Augsburg. Die Firma LFP Video Group hat laut Abmahnschreiben die ausschließlichen Nutzungs- und Verwertungsrechte an dem Film „Teenage Tight Ass“.
In dem Abmahnschreiben wird vorgeworfen, das Filmwerk in dem Netzwerk BitTorrent, einer sogenannten Internettauschbörse, unerlaubt vervielfältigt und dabei ausgehend vom Internetanschluss des Abgemahnten zum Download angeboten zu haben. Die entsprechenden Daten seien durch die Media Protector GmbH unter Einsatz spezieller Anti-Piracy-Technologie festgestellt worden. Das zuständige Landgericht habe sodann eine offensichtliche Rechtsverletzung festgestellt, aufgrund welcher die Auskunftserteilung durch den Internetprovider gemäß § 101 UrhG statthaft sei. Dieser habe dann mitgeteilt, dass die ermittelte IP-Adresse dem Internetanschluss des Abgemahnten zugeordnet gewesen sei.
In dem Abmahnschreiben wird aufgefordert, eine dem Abmahnschreiben beigefügte strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung abzugeben und zur Abgeltung sämtlicher Kostenerstattungsansprüche und Schadensersatzansprüche eine einmalige Pauschale in Höhe von 805,00 EUR zu bezahlen.
Es kann nicht empfohlen werden, die der Abmahnung beigefügte Unterlassungserklärung ohne vorherige Prüfung zu unterschreiben. Die gesetzte Frist sollte zur Vermeidung eines Gerichtsverfahrens unbedingt eingehalten werden.
Wenn Sie auch eine Abmahnung erhalten haben, können Sie diese hier per Fax (02154/605905) oder Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Hierdurch kommt noch kein
Schreibe einen Kommentar